Mehlem

Lage von Mehlem innerhalb von Bonn

Koordinaten: 50° 40′ N, 7° 12′ O

In Mehlem konnte keine vorherrschende Wohnlage bestimmt werden.

Mehlem wird nach den Statistiken des Immobilien-Kompass derzeitig (April 2017) wie folgt eingestuft:

Einfache Wohnlage (1,0 bis 1,59 Pkt. von max 5 Pkt.)
Mittlere Wohnlage (1,6 bis 2,59 Pkt. von max 5 Pkt.)
Gute Wohnlage (2,6 bis 3,59 Pkt. von max 5 Pkt.)
Sehr gute Wohnlage (3,6 bis 4,59 Pkt. von max 5 Pkt.)
Top Wohnlage (4,6 bis 5 Pkt. von max 5 Pkt.)


 

Hauskauf und -verkauf in Mehlem

Mehlem ist der südlichste der 13 Ortsteile von Bad Godesberg. Er ist geprägt durch gepflegte Stadtvillen und Gärten. Das grüne und ruhige Wohnumfeld schätzen die dort lebenden ca. 8.600 Einwohner sehr. An dem deutlich verengten Rheintal kann man hier mit der Rheinfähre bequem Königswinter erreichen und Ausflüge in das Siebengebirge unternehmen.

Geschätzt wird Mehlem vor allem wegen seiner Rheinpromenade und dem hervorragendem Blick auf den gegenüberliegenden Drachenfels.

Apropos, haben Sie schon einmal von der Mehlemer Sage gehört? Es ist die Sage von dem Feldherren Heinrich und seiner hübschen Geliebten Kunigunde. Eines Tages ...

Die Verkehrsanbindungen, sowohl per Auto über die B 9, als auch über den öffentlichen Nahverkehr sind hervorragend. B 9 und Bahnstrecke übernehmen in Mehlem auch die Aufteilung in Unter- und Oberdorf. Mehlem bildet auch einen Teil der Landesgrenze von NRW und grenzt unmittelbar an Rheinland-Pfalz.



Derzeitig liegen keine Angebote vor.